Pressemitteilung 2006/11/05 +++ BRENNECKE & PARTNER wächst - Verstärkung durch 6 neue Partner

Karlsruhe, 05.11.2006 (KvH) - BRENNECKE & PARTNER - Rechtsanwälte setzt seinen Expansionskurs fort. Im Oktober 2006 haben sich sechs neue Partner der im gesamten Bundes-gebiet tätigen Kanzlei Brennecke & Partner, Rechtsanwälte angeschlossen. Die Kanzlei ist bereits mit 18 Partnern an 12 Standorten vertreten. Sie be-treut mittelständische Unternehmen jeder Größe sowie Privatpersonen in allen Fragen des Wirtschaftsrechtes.

Brennecke & Partner begrüßt seine neuen Partner:


RA Peter Hesse, Potsdam erwarb als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Frankfurt/Oder sowie in einer Berliner Kanzlei Spezialwissen in den Bereichen Mietrecht, Immobilienrecht und Wohnungseigentumsrecht und veröffentlichte hierzu mehrere Beiträge in Fachzeitschriften.
Peter Hesse betrieb viele Jahre Leistungssport (1. und 2. Bundesliga, Rin-gen) und hat sich zusätzlich auf Sportrecht spezialisiert. Er ist Gründer des Kanzleistandortes Potsdam.

RA Marc Y. Wandersleben erwarb nach einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth mit Schwerpunkt Steu-errecht den Abschluss Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth). Er ist Gründer des Standortes Hannover der Kanzlei.
Marc Wandersleben ist auf "Mediation" mit Schwerpunkt Wirtschaftsmediation spezialisiert.
Er ist tätig im Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht. Hier hat er als Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Lutz Michalski der Universität Bayreuth und bei Unternehmens- und Vereinsgründungen große Erfahrung erworben. Er promoviert im Bereich des GmbH-Rechts.

RA und Ltd. Ministerialrat a.D Aribert H. Wandersleben war er in der Nieders. Finanzverwaltung unter anderem tätig als Leiter eines Finanzamtes sowie einer Großbetriebsstelle, Referent bei der Oberfinanzdirektion und stv. Abteilungsleiter im Finanzministerium. Er wurde als Leitender Ministerialrat in den Ruhestand versetzt. Seitdem ist er Vorstand und Geschäftsführer des "Instituts für Bildungsforschung und Bildungsrecht e.V." (IfBB). Aribert H. Wandersleben ist hauptsächlich in den Schwerpunkten Steuerrecht, Vereinsrecht und Recht der Schulen in freier Trägerschaft beratend tätig.

RA´in Melanie Jungbluth, Baden-Baden, verstärkt den Standort Baden-Baden von Brennecke & Partner. In ihrer Kanzlei in Achern praktizierte sie in denSchwerpunkten IT-Recht, IT-Sicherheit und Wirtschaftsrecht. Hierzu hält sie regelmässig Fachvorträge.

RA Felix Meißner, Bielefeld war zunächst in einer mittelständischen Kanzlei mit den Tätigkeitsschwerpunkten gewerbliches Mietrecht, privates Baurecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht tätig. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen aus anderen Kanzleien spezialisiert sich Felix Meißner auf Verkehrs- und Versicherungsrecht. Er schließt derzeit erfolg-reich die Zusatzausbildungen zum Fachanwalt in beiden Rechtsgebieten ab.

RA Stefan Renz, Leipzig beschäftigt sich mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. U.a. war er für eine große deutsche Wirtschaftskanzlei in Moskau tätig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, gewerblichen Mietrecht, Wohneigentumsrecht und Maklerrecht.


Brennecke & Partner berät als Mittelstandskanzlei Unternehmen jeder Grösse sowie Privatpersonen in nahezu allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Mit derzeit 12 Standorten beraten Spezialisten den Mandanten vor Ort. Sie beziehen bei Fragen aus anderen Rechtsgebieten die eng miteinander vernetzten Spezialisten aus anderen Standorten mit ein. Kooperationspartner in vielen europäischen Ländern runden das Beratungsangebot für den international ausgerichteten Unternehmer ab.

Unter www.brennecke-rechtsanwaelte.de bietet die Kanzlei eine ständig gepflegte und aktualisierte Informationsplattform. Im Bereich „Rechtsinfos“ nehmen die Partner der Kanzlei Stellung zu interessanten und die Unternehmens-praxis betreffenden Rechtsfragen. Hier stellt sie dem Rechtssuchenden jederzeit qualifizierte Rechtsinformationen zur Verfügung.

Kontakt: info@brennecke-rechtsanwaelte.de
Stand: 11/2006