Pressemitteilung 2007/08/08 +++ Unternehmensnachfolge: Unternehmersprechtag in Magdeburg am 11. September 2007

Hannover, 8.8.2007 (Fußnote) – Wie finde ich einen geeigneten Nachfolger? Welche konkreten Ziele verfolge ich als Unternehmer mit der Unternehmensnachfolge? Ist mein Unternehmen „reif“ für eine Übergabe oder muss es erst „übergabefähig“ gemacht werden? Soll die Nachfolge mit einem Rechtsformwechsel verbunden sein und was macht man mit Pensionszusagen in der Bilanz – Viele dieser Fragen können am 11.09.2007 beim Unternehmersprechtag in Magdeburg individuell gestellt werden.

Der Unternehmersprechtag wird koordiniert vom Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt. Für die strategische Beratung steht wieder das Fußnote) und für die rechtliche Beratung die Rechtsanwaltskanzlei BRENNECKE & PARTNER (Fußnote) den interessierten Unternehmern im Einzelgespräch zur Verfügung.

Nachfolgeregelungen sind komplex und bieten nicht wenige Stolpersteine im Verlauf. Der Unternehmersprechtag bietet eine Plattform, mit kompetenten Fachleuten in Kontakt zu treten und sich unverbindlich und kostenfrei zum Thema Unternehmensnachfolge zu informieren.

Datum: 11.09.2007
Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. , Olvenstedter Str. 66, 39108 Magdeburg
Kontakt und Anmeldung: Herr Lutz Wesche (Fußnote), Telefon 0391/6310815

Weitere Informationen: hier


Kontakt: info@brennecke-rechtsanwaelte.de